skip to Main Content
+43 664 2308283 office@pilatessalzburg.at

Der Fitnesstrend aus den USA erstmals in Salzburg.

Aerial Yoga ist anspruchsvoll und effektiv, egal ob Yoga Neuling oder schon erfahrener Yogi. Die Basis für dieses Training sind trapezförmige Tücher, die an der Decke befestigt sind. Aerial Yoga hat etwas akrobatisches, ist sehr ästhetisch und regt zugleich das Herz-Kreislaufsystem an.

Nicht ohne Grund zeichnete das Magazin „The New Yorker“ dieses Training als „Bestes neues Fitnessprogramm des Jahres“ aus.

Verschiedene Asanas werden in und mit dem Tuch geübt. Die Tücher schweben ca. einen Meter über dem Boden, so kann man viele Balanceübungen ausführen. Gleichzeitig reduziert das Tuch bei vielen Positionen das Eigengewicht und man erlernt schwierige Yogapositionen ganz spielerisch. Bei den Umkehrhaltungen bietet das Tuch Stabilität und Schutz zugleich. Mit ein bisschen Vertrauen in sich selbst, kann jeder schon ab der ersten Stunde die Kopfüberhaltungen erlernen. Diese Haltungen haben einen sehr positiven Einfluss auf die Wirbelsäule, insbesonders entlasten sie die Bandscheiben.

Das Training:

  • Gibt Kraft und verbessert die Flexibilität
  • Schont und entstaucht die Gelenke
  • Hilft Verspannungen zu lösen
  • Hat positive Wirkungen auf das Lymphsystem und Bindegewebe
  • Bringt den Geist in Einklang und verbessert das Selbstwertgefühl

Kurz gesagt, kräftigen, dehnen, entspannen und richtig viel Spaß vereinen sich bei dieser Methode.

Also komm vorbei und lass Dich von uns wieder richtig in Schwung bringen!

In den kalten Monaten des Jahres machen wir es uns richtig gemütlich. Jeden ersten Donnerstag im Monat stimmen wir uns mit einer Candlelight Aerial Yoga Stunde, in ganz besonderer Atmosphäre, auf das folgende Monat ein. Im Licht vieler Kerzen üben wir verschiedene Asanas mit und im Tuch.

Du kannst uns jederzeit für eine Schnupperstunde um € 20,- besuchen. Kaufst Du einen 10er Block kannst Du diesen sowohl für Aerial Yoga als auch für Pilates mit Geräten nutzen

Mindful Flow with Silk – „earth & air“

Gegen Ende der Woche nehmen wir uns noch einmal Zeit um Inne zu halten, Kraft zu tanken und um achtsam Körper und Geist wahrzunehmen. Das Besondere an dieser Stunde ist die Kombination aus klassischem Mattenyoga und Aerial Yoga Tuch. Ein sanfter Flow mit kräftigenden Elementen bildet die Basis der Stunde. Meditation, Pranayama, Umkehrhaltung und Endentspannung im Tuch runden diese regenerative Stunde ab. Diese Stunde ist für alle Levels geeignet und findet mit max. 8 Yogis statt.

Aerial Yoga – „power & play“ (Yang)

Spielerisch und kraftvoll „fliegen“ wir durch diese Stunde! Mit und im trapezförmigen Aerial-Yoga-Tuch werden zahlreiche Übungen ausgeführt. Workout – Stretch – Entspannung vereinen sich mit richtig viel Spaß. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 7 Personen beschränkt. Leichte Yogavorkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.

Aerial Yoga – „restore & relax“ (Yin)

Aerial Yoga vereint sich mit Elementen aus Yin Yoga. Im Schein vieler Kerzen legen wir den Fokus in dieser Stunde aufs „Loslassen“ um neue Energie zu tanken. Mit viel Achtsamkeit auf den eigenen Körper üben wir aktive, stärkende und passive Asanas (Haltungen) mit und im Tuch. Die Stunde findet mit max. 8 Teilnehmern statt und ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Back To Top