skip to Main Content
+43 664 2308283 office@pilatessalzburg.at

About us:

move and flowWir sind Nicole Mayr und Conny Unterlercher, nicht nur verbunden als Schwestern, sondern auch durch unsere gemeinsame Leidenschaft Bewegung. 2013 haben wir uns, nach dem Absolvieren der Ausbildungen (Pilates auf der Matte und Studiotrainerin für Reformer, Cadillac, Ladder Barrel und Stability Chair) einen Traum erfüllt und unsere Passion zum Beruf gemacht. Mit der Eröffnung des „move and flow“-Pilates und Aerial Yoga Studios im Salzburger Andräviertel hat unser Weg erst begonnen. Für uns ist es sehr wichtig uns stetig weiter zu entwickeln und neue Inspirationen für unseren Unterricht in Fortbildungen und neuen Ausbildungen zu sammeln. Das schöne ist dass wir uns als Schwestern wunderbar ergänzen.

“We believe that fitness leads to happiness — happy body, happy mind.”

About me:

Ich, Nicole (geb. 2. 8. 1985) bin Mutter von 2 Kindern und habe so ausreichend Erfahrung um die richtige Mischung aus kräftigenden und mobilisierenden Übungen für werdende und frischgebackene Mamis in den Kursen „Pilates in der Schwangerschaft“ und „Pilates mit Baby“, zu finden. Begonnen hat mein Weg mit der Fitnesstrainerausbildung 2005/2006. Weiters habe ich 2017 die Ausbildung zur Faszien-Trainerin und im Jänner 2018 zur Barre-Trainerin absolviert, seit Mai 2019 bin ich Yogalehrerin. In meinen Stunden lege ich viel Wert auf eine genaue Ausrichtung des Körpers und ich liebe es meine Schüler richtig zu fordern.

Ich, Conny (geb. 20. 5. 1981) habe zusätzlich zu Pilates schon lange eine Leidenschaft für Yoga und alternative Heilmethoden. So habe ich 2016 die Ausbildung zur Ayurveda-Praktikerin in Wien begonnen und im Februar 2019 abgeschlossen. In diesem Zuge absolvierte ich auch ein Yoga-Teacher-Training und bin seit Frühjahr 2018 nicht nur in Hatha Yoga sondern auch in Functional Movement Yoga ausgebildet. In meinen Stunden liebe ich es meinen Schülern die Freude an Bewegung auf kreative Art und Weise näher zu bringen und zu sehen wie sie erlernte Bewegungsmuster in ihren Alltag einbauen und dadurch ein besseres Lebensgefühl erlangen.

Back To Top