skip to Main Content
+43 650 8686544 office(at)pilatessalzburg.at

Der Fitnesstrend aus den USA erstmals in Salzburg.

Aerial Yoga ist anspruchsvoll und effektiv, egal ob Yoga Neuling oder schon erfahrener Yogi. Die Basis für dieses Training sind trapezförmige Tücher, die an der Decke befestigt sind. Aerial Yoga hat etwas akrobatisches, ist sehr ästhetisch und regt zugleich das Herz-Kreislaufsystem an.

Nicht ohne Grund zeichnete das Magazin „The New Yorker“ dieses Training als „Bestes neues Fitnessprogramm des Jahres“ aus.

Verschiedene Asanas werden in und mit dem Tuch geübt. Die Tücher schweben ca. einen Meter über dem Boden, so kann man viele Balanceübungen ausführen. Gleichzeitig reduziert das Tuch bei vielen Positionen das Eigengewicht und man erlernt schwierige Yogapositionen ganz spielerisch. Bei den Umkehrhaltungen bietet das Tuch Stabilität und Schutz zugleich. Mit ein bisschen Vertrauen in sich selbst, kann jeder schon ab der ersten Stunde die Kopfüberhaltungen erlernen. Diese Haltungen haben einen sehr positiven Einfluss auf die Wirbelsäule, insbesonders entlasten sie die Bandscheiben.

Das Training:

  • Gibt Kraft und verbessert die Flexibilität
  • Schont und entstaucht die Gelenke
  • Hilft Verspannungen zu lösen
  • Hat positive Wirkungen auf das Lymphsystem und Bindegewebe
  • Bringt den Geist in Einklang und verbessert das Selbstwertgefühl

Kurz gesagt, kräftigen, dehnen, entspannen und richtig viel Spaß vereinen sich bei dieser Methode.

Also komm vorbei und lass Dich von uns wieder richtig in Schwung bringen!

In den kalten Monaten des Jahres machen wir es uns richtig gemütlich. Jeden ersten Donnerstag im Monat stimmen wir uns mit einer Candlelight Aerial Yoga Stunde, in ganz besonderer Atmosphäre, auf das folgende Monat ein. Im Licht vieler Kerzen üben wir verschiedene Asanas mit und im Tuch.

Du kannst uns jederzeit für eine Schnupperstunde um € 18,- besuchen. Kaufst Du einen 10er Block kannst Du diesen sowohl für Aerial Yoga als auch für Pilates mit Geräten nutzen.

yoga

Back To Top